TSV Wittenau-Berlin 1896 e.V.

Im Frühjahr 1896 gegründet bietet der TSV Berlin-Wittenau 1896 e.V. heute, als einer der großen Sportvereine im Norden Berlins, mit mehr als 3.000 Mitgliedern, einer Zielgruppe vom Kleinkind bis zum Senior ein vielfältiges Sportangebot in 20 Abteilungen.

Der TSV Berlin Wittenau ist einer der ersten Nordberliner Breitensportvereine der den Gesundheitssport in den Fokus rückt. 1962 erwuchs aus dem Turnen eine Gymnastikabteilung, aus der dann in den 80iger Jahren die Fit & Gesund Abteilung wurde und nun seit 2018 Gesundheitssportabteilung heißt. Ca. 1000 Mitglieder zählt die Abteilung in der Zwischenzeit. Neben klassischen Angeboten wie Rückentraining und Gymnastik wurden speziellere und Trendsportarten wie z.B. Pilates, Drums Alive, Energy Dance und QiGong erfolgreich eingeführt. Für die Gymnastik im Wasser stehen ebenfalls, aber leider begrenzte Flächen, zur Verfügung.

Weitere Infos findet ihr auf unser Webseite www.tsv-berlin-wittenau.de , über Facebook oder ihr kommt uns in der Geschäftsstelle besuchen (Senftenberger Ring 53, 13435 Berlin) bzw. ruft uns an Tel.-Nr. 030 / 415 68 67.

Sponsoren und Partner