BLV-Frauen gewinnen sechs Medaillen bei der Hallen-DM


Caterina Granz (LG Nord Berlin) als Dritte über 3.000 Meter sowie Alena Gerken (SCC Berlin) und Svea Köhrbrück (SCC Berlin) mit Silber und Bronze über 400 Meter haben für die Highlights aus BLV-Sicht der Hallen-DM am Wochenende in Dortmund gesorgt. Drei weitere Medaillen gab es für die Sprung-Spezialistinnen.

Details...

Birte Damerius und Co. bei der Hallen-DM auf der Jagd nach Final-Platzierungen

Bei der Hallen-DM in Dortmund am Wochenende (17./18. Februar) hat Dreispringerin Birte Damerius (TSV Rudow) aus BLV-Sicht die besten Medaillenchancen. Weitere Athleten haben gute Chancen in den Top Acht zu landen.

Details...

Vanessa Hammerschmidt steigert ihre Bestzeit

Hürdensprinterin Vanessa Hammerschmidt (LG Nord Berlin) hat ihre Bestzeit über 60 Meter Hürden am Freitag in Erfurt auf 8,40 Sekunden gesteigert. Eine Bestzeit lief auch Nele Weßel (SCC Berlin) über 800 Meter.

Details...

Abschluss Baumaßnahme Kraftraum im Wurfhaus

 

Nach einiger Verzögerung wurde am Mittwoch, den 07.02.2018 der Kraftraum in der Lilli-Henoch-Halle wieder den Leichtathleten übergeben.

Der von der Senatsverwaltung für Inneres und Sport beauftragte Verwalter des Sportforums, Oleg Krüger, freute sich den anwesenden Vertretern, vom DLV, BLV und OSP, die Erweiterung der Räumlichkeiten zu präsentieren. Ebenfalls wurden neue Kraftgeräte aufgestellt, um eine optimale Trainingsmöglichkeit für den Leistungssport zu schaffen.

Der Kraftraum wird hauptsächlich von den Kaderathleten des Bereiches Wurf genutzt. Daher war es sehr erfreulich Torsten Lönnfors, den Trainer des Olympiasiegers im Diskuswurf Christoph Harting, begrüßen zu können. „Jetzt kann die EM 2018 in Berlin und die Olympischen Spiele 2020 gut vorbereitet werden.“, war die Aussage.

Ebenfalls wurde von den Vertretern das Engagement von Seiten der Senatsverwaltung, in Person Oleg Krüger, sehr gelobt, der diese Baumaßnahme maßgeblich unterstützt hatte.

WM

Details...

Zukunftspreis des Berliner Sports für die Sportfreunde Kladow

Die Sportfreunde Kladow nahmen am 01.02.2018 voller Stolz den Zukunftspreis des Berliner Sports im Rathaus entgegen.

Wir gratulieren dazu!

Die ausführliche Bewerbung des Vereins finden Sie HIER.

Details...

Birte Damerius und Stephan Hartmann: Starke Weiten und Norddeutsche Titel

Mit einer Steigerung auf 6,36 Meter hat sich Birte Damerius (TSV Rudow) am Wochenende den Titel bei den Norddeutschen Meisterschaften im Weitsprung gesichert. Bei den Männern gewann Stepahn Hartmann (LG Nord Berlin) mit 7,68 Metern.

Details...

DLV-Sprinterinnen stark beim ISTAF Indoor, Robert Harting verpasst Sieg nur knapp

Beim ISTAF Indoor in Berlin hat Tatjana Pinto am Freitag die 60 Meter gewonnen, nach pfeilschnellen 7,08 Sekunden im Vorlauf. Im Hürdensprint ließ die Weißrussin Alina Talay ein rasantes DLV-Duo knapp hinter sich. Im Diskuswerfen wurde Robert Harting in Runde sechs noch abgefangen.

Details...

Javon Sean Williams steigert sich auf 21,84 Sekunden

Bei den Berlin Brandenburgischen Hallenmeisterschaften der U20 hat sich Javon Sean Williams (SCC Berlin) am Wochenende mit 21,84 Sekunden den Titel über 200 Meter geholt. Hürdensprinterin Vanessa Hammerschmidt (LG Nord Berlin) steigerte sich auf 8,49 Sekunden.

Details...

Sponsoren und Partner