Charleen Zoschke über 50 Meter, Vivien Hitzler unter zwölf Sekunden

Bei den Berliner Meisterschaften der U20 am Wochenende im Sportforum hat Charleen Zoschke (SCC Berlin) den Diskus über die 50-Meter-Marke geworfen. Vivien Hitzler (LAC BERLIN) blieb über 100 Meter unter zwölf Sekunden.

Details...

EM-Norm für Caterina Granz, U18-EM-Ticket für Gisèle Wender

Beim Meeting in Tübingen hat Caterina Granz (LG Nord Berlin) am Samstag die EM-Norm über 1.500 Meter erfüllt. In Schweinfurt sicherte sich Gisèle Wender (SV Bau Union Berlin) das Ticket zur U18-EM über 400 Meter Hürden.

Details...

EM-Norm für Melanie Bauschke und Julia Harting

Beim Weitsprung-Meeting in Oberteuringen hat Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin) am Wochenende die EM-Norm erfüllt. Das gelang auch Diskuswerferin Julia Harting in Zeulenroda.

Details...

Christoph Harting gibt sich die Ehre, Gisèle Wender läuft Norm für U18-EM

Bei den Berlin Brandenburgischen Meisterschaften der Aktiven und U18 am Wochenende im Sportforum Hohenschönhausen hat Diskus-Olympiasieger Christoph Harting (SCC Berlin) für eine internationale Topweite gesorgt. U18-Athletin Gisèle Wender (SV Bau-Union Berlin) erfüllte die Norm für die U18-EM über 400 Meter Hürden.

Details...

Stephan Hartmann ist nach der Flugshow von Weinheim als Ass des Monats nominiert

Stephan Hartmann (LG Nord Berlin) ist als Ass des Monats Mai 2018 nominiert worden.

Jeden Monat wird vom Deutschen Leichtathletikverband ein Ass des Monats benannt. Nachdem schon im April 2018 eine Berliner Athletin (Caterina Granz (LG Nord Berlin)) den Titel bekam, hat nun auch der Weitspringer Stephan Hartmann die Möglichkeit.

Schon der Einstieg von 7,93m in Garbsen zeigte sich die gute Form von Stephan. Nun setzte er in Weinheim noch Einen drauf und flog bis auf 8,20m. Dabei bugsierte er sich auf die Liste der Normerbringer für die Leichtathletik EM in Berlin.

Stimmen Sie hier ab und unterstützen Stephan Hartmann: Abstimmung

BD

Details...

Sponsoren und Partner