DLV-Seniorensprecher - Kandidatin des Landesverbandes Berlin Silke Stutzke

In diesem Jahr finden während der Freiluftmeisterschaften der Senioren vom 11.-13.07.2014 in Erfurt die Wahlen zum DLV-Athletensprecher statt.
Unsere Sportkameradin Silke Stutzke hat ihre Kandidatur zur Wahl abgegeben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den DLV Senioren Meisterschaften sind aufgerufen, die Athletensprecher zu wählen.

Details...

Run of Spirit

Wer schon immer seine Laufbegeisterung mit sozialem Engagenemt verbinden möchte, findet beim diesjährigen Run of Spirit in Spandau eine gute Gelegenheit. Von 10.00 bis 14.00 Uhr können die unterschiedlichsten Strecken am kommenden Pfingstmontag gelaufen werden. Nähere Informationen finden Sie hier.

Details...

Nationales Jugendsportfest lädt in den Jahnsportpark

Die Ausschreibung und der Zeitplan für das Nationale Jugendsportfest am zweiten Juniwochenende (14./15.06.2014) sind nochmals angepasst und nun veröffentlicht. Der Meldetermin ist der kommende Dienstag.

Details...

Änderung Zeitplan BBM Langstaffel/ Ablaufplan BM Block

Nach Eingang der Meldungen wurde der Zeitplan für die BBM Langstaffeln M/F/U20/18 angepasst und der Ablaufplan für die BM Block am 24./25.05.2014 erstellt.

Details...

Änderung Zeitplan BBM Langstaffel/ Ablaufplan BM Block

Nach Eingang der Meldungen wurde der Zeitplan für die BBM Langstaffeln M/F/U20/18 angepasst und der Ablaufplan für die BM Block am 24./25.05.2014 erstellt.

Details...

Centrovital - Neuer Sponsor für den BLV

Für die kommenden zwei Jahre wird das centrovital an der Seite des BLV stehen. Im Herzen von Spandau, direkt an der Havel gelegen, lädt die Kombination aus Hotel, Spa und Gesundheit ein. "Die Partnerschaft mit centrovital eröffnet uns als Verband neue Chancen", freut sich Kai Apelt über das Engagement. "Die leistungsdiagnostischen Möglichkeiten, die wir nun unseren Vereinen ans Herz legen können, sind fantastisch", führt der BLV-Geschäftsführer als ein Beispiel an.
Das Bewegnungsangebot reicht von einem hochmoderenen Gerätebereich bis zur ambulanten Rehabilitaion. Die großzügigen und liebevoll eingerichteten Spa-Einrichtungen überzeugen mit Pool, Sauna und Massageangeboten.
Kai Apelt sieht in der neuen Kooperation mit dem centrovital auch eine einzigartige Trainingsmöglichkeit für die Team-Berlin-Mitglieder: "Ich bin mir auch sicher, dass der ein oder andere Top-Sportler hier sein wird".

Details...

Zweiter Wettkampftermin (10. Mai) des Berliner Kinderleichtathletik-Cup mit großer Beteiligung

Einmal auf einer blauen Laufbahn zu starten mag für viele junge Athletinnen und Athleten ein Traum sein. Am Samstag, den 10. Mai ist dies ab 9:45 Uhr Realität, wenn sich über 150 Kinder in 26 Teams in den Altersgruppen U8, U10 und U12 im Stadion Lichterfelde in Berlin-Lichterfelde ihre Kräfte messen werden.
Dazu sind Mannschaften aus Kladow, Lichtenrade, Tempelhof, Zehlendorf, Charlottenburg, Staaken zu erwarten, die sich in den neuen Disziplinen der Kinderleichtathletik (u.a. Zielweitsprung, Heuler-Weitwurf,Stadion-Cross, 2 x 30 m aus verschiedenen Startpositionen, Hindernis-Pendelstaffel, Drehwurf) messen wollen.
Außerdem findet ab 11:30 für die Altersgruppen U14 und U16 ein Mehrkampf und 800 m Lauf statt.
Karl-Heinz Flucke

Details...

Informationen zu den Krafträumen im Sportforum

Bis Ende August bleibt der Kraftraum im Sportforum für den Trainingsbetrieb geschlossen. Auf Grund von Renovierungsarbeiten kann bis 16. Mai ebenso der Kraftraum im OSP nicht genutzt werden.

Details...

Sponsoren und Partner