Nationales Jugendsportfest lädt in den Jahnsportpark

Die Ausschreibung und der Zeitplan für das Nationale Jugendsportfest am zweiten Juniwochenende (14./15.06.2014) sind nochmals angepasst und nun veröffentlicht. Der Meldetermin ist der kommende Dienstag.

Details...

Änderung Zeitplan BBM Langstaffel/ Ablaufplan BM Block

Nach Eingang der Meldungen wurde der Zeitplan für die BBM Langstaffeln M/F/U20/18 angepasst und der Ablaufplan für die BM Block am 24./25.05.2014 erstellt.

Details...

Änderung Zeitplan BBM Langstaffel/ Ablaufplan BM Block

Nach Eingang der Meldungen wurde der Zeitplan für die BBM Langstaffeln M/F/U20/18 angepasst und der Ablaufplan für die BM Block am 24./25.05.2014 erstellt.

Details...

Centrovital - Neuer Sponsor für den BLV

Für die kommenden zwei Jahre wird das centrovital an der Seite des BLV stehen. Im Herzen von Spandau, direkt an der Havel gelegen, lädt die Kombination aus Hotel, Spa und Gesundheit ein. "Die Partnerschaft mit centrovital eröffnet uns als Verband neue Chancen", freut sich Kai Apelt über das Engagement. "Die leistungsdiagnostischen Möglichkeiten, die wir nun unseren Vereinen ans Herz legen können, sind fantastisch", führt der BLV-Geschäftsführer als ein Beispiel an.
Das Bewegnungsangebot reicht von einem hochmoderenen Gerätebereich bis zur ambulanten Rehabilitaion. Die großzügigen und liebevoll eingerichteten Spa-Einrichtungen überzeugen mit Pool, Sauna und Massageangeboten.
Kai Apelt sieht in der neuen Kooperation mit dem centrovital auch eine einzigartige Trainingsmöglichkeit für die Team-Berlin-Mitglieder: "Ich bin mir auch sicher, dass der ein oder andere Top-Sportler hier sein wird".

Details...

Zweiter Wettkampftermin (10. Mai) des Berliner Kinderleichtathletik-Cup mit großer Beteiligung

Einmal auf einer blauen Laufbahn zu starten mag für viele junge Athletinnen und Athleten ein Traum sein. Am Samstag, den 10. Mai ist dies ab 9:45 Uhr Realität, wenn sich über 150 Kinder in 26 Teams in den Altersgruppen U8, U10 und U12 im Stadion Lichterfelde in Berlin-Lichterfelde ihre Kräfte messen werden.
Dazu sind Mannschaften aus Kladow, Lichtenrade, Tempelhof, Zehlendorf, Charlottenburg, Staaken zu erwarten, die sich in den neuen Disziplinen der Kinderleichtathletik (u.a. Zielweitsprung, Heuler-Weitwurf,Stadion-Cross, 2 x 30 m aus verschiedenen Startpositionen, Hindernis-Pendelstaffel, Drehwurf) messen wollen.
Außerdem findet ab 11:30 für die Altersgruppen U14 und U16 ein Mehrkampf und 800 m Lauf statt.
Karl-Heinz Flucke

Details...

Informationen zu den Krafträumen im Sportforum

Bis Ende August bleibt der Kraftraum im Sportforum für den Trainingsbetrieb geschlossen. Auf Grund von Renovierungsarbeiten kann bis 16. Mai ebenso der Kraftraum im OSP nicht genutzt werden.

Details...

Neue und alte Partner an unserer Seite

In die kommende Sommersaison startet der Berliner Leichtathletik-Verband mit gestärktem Rücken.

Mit der degewo haben wir für das nächste Jahr einen weiteren neuen und starken Partner gewonnen. Die degewo bietet ein umfangreiches Angebot rund um das Wohnen in Berlin. Als nachhaltiges und in der Stadt verwurzeltes Unternehmen setzt es auf hohe Umwelt- und städteplanerische Standards.

In die Verlängerung über die nächsten vier Jahre geht der Berliner Leichtathletik-Verband mit der Firma Wolfram. Sie ist Ihr starker Rückhalt, wenn es um Bürokommunikation und IT-Systemlösungen geht. Das Team von Wolfram steht für Kompetenz, Unabhängigkeit und die beste Lösung für Ihr Problem rund um die IT in Ihrem Büro.

Details...

Start des 2. Berliner Kinderleichtathletik-Cups beim Zehlendorfer TSV

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr startet der Berliner Kinderleichathletik-Cup in diesem Jahr am 03.05.2014.
Das KiLa-Team des Zehlendorfer TSV lädt herzlich zur Eröffnung des diesjährigen Kinderleichtathletik-Cup am 3. Mai 2014 ein und freut sich auf zahlreiche Meldungen. Der Kinderleichtathletik-Cup besteht aus insgesamt 6 Veranstaltungen, wovon die Teams bei mindestens 4 Veranstaltuungen teilgenommen haben müssen. 
Die Ausschreibung zur Auftaktveranstaltung und die Regeln des Kinderleichtathletik-Cups finden Sie unten stehend.

Details...

Sponsoren und Partner