Kinderleichtathletik-Cup geht in die nächste Runde

Nach dem Ende der Sommerferien stehen die nächsten Termine des BLV-Kinderleichtathletik-Cup auf dem Programm. Wie man am Zwischenstand sehen kann, ist das Rennen um den Gesamtsieg des Cups noch offen. Es wird spannend sein zu sehen, welches Team am besten durch die Sommerferien gekommen ist. 
Am 06.09.2014 können sich die Teams beim Sommer-KIDS-Cup der LG Nord messen, die Ausschreibung finden Sie hier
Zwei Wochen später am 20.09.2014 findet das Finale des Kinderleichtathletik-Cups im Rahmen des D-Cups beim SCC Berlin statt.

Details...

Anmeldung zum ISTAF-Athletentraining

Wer schon immer mal mit Top-Athleten trainieren möchte, hat am Samstag zum Tag des Sports im Olympiapark die Gelegenheit dazu. In der Ausschreibung und Anmeldung sind alle weiteren Informationen enthalten.
Wenn ihr schnell seid, könnt ihr aber auch mit den Top-Athleten zum ISTAF am Sonntag auf der blauen Bahn des Olympiastadions stehen. Es sind noch Plätze für die ISTAF-Juniorsprints zu vergeben! Die Qualifikation findet am Samstag von 10.00 bis 14.30 Uhr statt. Im Finale um die freien Startplätze geht es ab 14.45 Uhr zur Sache!
Beide Veranstaltungen finden im Hanns-Braun-Stadion des Berliner Olympiaparks statt.

Details...

Förderwettkampf für die U14 und AK 14

In diesem Jahr entfällt leider der traditionelle Schülervergleich der norddeutschen Landesverbände. Als Ersatz hat sich die sportliche Leitung entschlossen an einem Förderwettkampf (13./14.09.2014) für die U14 (2001/02) und in ausgewählten Disziplinen für die AK 14 (2000) teilzunehmen.
Die U14 wird durch die Landestrainer nominiert und in der ersten Schulwoche eingeladen.
Für den Förderwettkampf der AK 14 im Hammer- und Diskuswurf sowie Dreisprung können sich interessierte Athleten und Trainer an Herrn Eisenblätter wenden. 
Der Transport wird durch den BLV organisiert und die Startgebühren übernommen.

Details...

Berliner TSC sucht Trainer

Der Berliner TSC sucht Verstärkung in seinem Trainerteam im Jugendbereich. Nähere Informationen finden Sie hier

Details...

Jetzt noch für das ISTAF-Camp anmelden

Auch in diesem Jahr richtet die BLV-Jugend wieder ein ISTAF-Camp aus. Im Mittelpunkt steht natürlich der Besuch des ISTAF am 31.08.2014 im Olympiastadion, aber es wird auch ein buntes Rahmenprogramm geboten.
Genaue Informationen und das Anmeldeprocedere entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.

Details...

Einlageläufe für Männer/Frauen bei den NDM am 02./03.08.2014

Für Männer/Frauen besteht die Möglichkeit im Rahmen der Norddeutschen Meisterschaften U20/U16 in Einlageläufen über 100 m (Samstag, 02.08.2014) sowie 200 m und 400 m (Sonntag, 03.08.2014) an den Start zu gehen. Pro Wettbewerb wird ein Lauf stattfinden.
Interessierte melden sich in der Geschäftsstelle des BLV unter info@leichtathletik-berlin.de

Details...

Aktualisierter Zeitplan für die NDM U20/U16

Nach Eingang der Meldungen wurde der Zeitplan angepasst. Er steht hier zur Verfügung.

Der detaillierte Ablaufplan mit den einzuhaltenden Callroomzeiten ist hier hinterlegt.

Details...

Sponsoren und Partner