Abschluss eines erlebnisreichen BLV- Feriencamps

50 Leichtathleten- 10 Trainer- 5 Tage- 20 Trainingsschwerpunkte… das waren die Eckdaten unseres Feriencamps.

In der letzten Sommerferienwoche trainierten 50 Kinder motiviert sowie vielseitig und machten sich mit fast allen Disziplinen unserer Sportart bekannt. Die Betreuung fand täglich von 10-16.30 Uhr statt. Nach dem Mittagessen im Horst- Korber-Sportzentrum (HKS) wurde die Mittagspause für Spiele, Gespräche und eine Abkühlung unter dem Rasensprenger genutzt. Am Freitag besuchten wir das Olympiabad und testeten unsere Fähigkeiten im Element Wasser. Besonders gute Athletinnen und Athleten wurden nach jeder Trainingseinheit mit einem goldenen Stern belohnt, obwohl der Spaß und die spielerische Vermittlung der Disziplinen im Mittelpunkt stand.

Bei einer stimmungsvollen Abschlussveranstaltung erhielt  jeder Teilnehmer zwei ISTAF- Karten, ein T-Shirt und eine Teilnehmerurkunde. Die Athleten mit den am meisten errungenen Sternen wurden mit einem Pokal ausgezeichnet.

Der BLV bedankt sich bei allen Trainern, den Hallenwarten, dem Casino im HKS, dem Organisationsteam mit S. Badtke und W. Mathiszik und unserer Geschäftsstelle für ihre Mithilfe.

Wir freuen uns auf das nächste Feriencamp in 2019!  Also jetzt schon vormerken- BLV Feriencamp in der letzten Sommerferienwoche 2019

AS

 

Details...

Urban Athletics KIEZ CUP feiert das Finale auf der Europäischen Meile: Gewonnen haben die Mannschaften aus den Bezirken Neukölln/Treptow-Köpenick!

Urban Athletics KIEZ CUP feiert das Finale auf der Europäischen Meile: Gewonnen haben die Mannschaften aus den Bezirken Neukölln/Treptow-Köpenick!

Am 11. August 2018 kam der Urban Athletic KIEZ CUP mit seinem Finale auf die Europäische Meile am Breitscheidplatz. Diese sportliche Roadshow des Rahmenprogramms Laufen.Springen.Werfen.Berlin tourte durch alle Berliner Bezirke anlässlich der Europameisterschaften der Leichtathletik und der Para-Leichtahtletik.

Details...

Lisa-Marie Kwayie gewinnt Staffel-Bronze, Robert Harting verabschiedet sich als EM-Sechster

Zum Abschluss der EM im Olympiastadion hat Lisa-Marie Kwayie (Neuköllner SF) Bronze mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel gewonnen. Diskuswerfer Robert Harting verabschiedete sich als Sechster von der internationalen Bühne.

Details...

Urban Athletics KIEZ CUP feiert das Finale auf der Europäischen Meile

Am 11. August 2018 heißt es ein letztes Mal Laufen.Springen.Werfen.Berlin. Dann findet auf der Europäischen Meile das Finale des Urban Athletics KIEZ CUPs statt, bei dem die 12 Berliner Bezirke in den sportlichen Wettkampf treten.

Details...

Laufen.Springen.Werfen.Berlin zu Gast auf dem Gelände der Charlottenburger Baugenossenschaft

Am Samstag, 04. August 2018, hatte der Urban Athletics KIEZ CUP in Folge seiner Tour von Mai bis August durch Berlins Bezirke seine letzte Station in Charlottenburg-Wilmersdorf (Halemweg 33/Toeplerstraße).

Details...

Jugend-DM: Yacouba Pfälzner Sprintkönig, Langhürden-Titel an Gisèle Wender und Emil Agyekum

Beim der Jugend-DM in Rostock hat Yacouba Pfälzner in der U20 das Sprintdouble über 100 und 200 Meter geholt. U18-Europameisterin Gisele Wender (SV Bau-Union Berlin) holte auch den nationalen Titel über 400 Meter Hürden, genau wie Emil Agyekum (SCC Berlin) in der männlichen Jugend U20.

Details...

Neun BLV-Athleten im EM-Aufgebot

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat am Mittwoch seine Nominierung für die EM im Olympiastadion (6. bis 12. August) abgeschlossen. Neun BLV-Athleten haben es ins Team geschafft, angeführt von den Diskus-Olympiasiegern Christoph Harting (SCC Berlin) und Robert Harting (SCC Berlin).

Details...

Christoph Harting gewinnt mit nur einem Wurf, Robert Harting darf auf EM hoffen

Am ersten Tag der Deutschen Meisterschaften in Nürnberg hat Christoph Harting das Diskuswerfen gewonnen. Robert Harting wurde Dritter und darf auf die Nominierung für die EM im Olympiastadion hoffen.

Details...

Sponsoren und Partner