Kompletter Medaillensatz für Frauen der LG Nord Berlin

Bei den Deutschen Straßenlauf-Meisterschaften über 10 Kilometer haben die Frauen der LG Nord Berlin am Sonntag die Mannschaftswertung für sich entschieden. Außerdem gab es für Deborah Schöneborn und Luisa Boschan Silber und Bronze in der Einzelwertung.

Details...

Leo Köpp meldet sich über 20 Kilometer Gehen zurück

Mit seinem ersten Rennen über die 20 Kilometer Gehen hat sich Leo Köpp (LG Nord Berlin) am Sonntag zurückgemeldet. Nach einer Verletzungspause gewann er das Rennen auf der Isle of Man (Großbritannien).

Details...

Startfelder für „Berlin fliegt!“ komplett

Die Startlisten versprechen Leichtathletik-Hochgenuss. Nach der Zusage von drei deutschen EM-Medaillengewinnern und Vize-Weltmeisterin Sandi Morris aus den USA, stehen nun auch die Teams aus Frankreich und Großbritannien für den spektakulären Länderkampf „Berlin fliegt!“ am Samstag, den 1. September fest. Die Flug-, Sprung- und Speed-Show wird in diesem Jahr zwischen dem Neptunbrunnen und dem Fernsehturm in Berlin ausgetragen.

Details...

Berlin fliegt! Am 1. September 2018 ab 12:00 Uhr in Berlin Mitte

Nach der EM in Berlin geht es in der Hauptstadt mit der spektakulären Flug- und Speedshow "Berlin fliegt!" weiter – diesmal an einem anderen schönen Ort in der Berliner City. Am 1. September treten in Berlin Mitte zwischen Neptunbrunnen und Fernsehturm (Alexanderplatz) Top-Athleten aus den drei europäischen Leichtathletik-Nationen (Deutschland, Frankreich, Großbritannien) und den USA als Teams in drei Disziplinen gegeneinander an.

Details...

Vier Titel bei der U16-DM in den Einzeldisziplinen

Bei den Deutschen Meisterschaften der U16 haben am Wochenende vier BLV-Athleten Gold gewonnen. Dazu gab es drei weitere Medaillen.

Details...

Abschluss eines erlebnisreichen BLV- Feriencamps

50 Leichtathleten- 10 Trainer- 5 Tage- 20 Trainingsschwerpunkte… das waren die Eckdaten unseres Feriencamps.

In der letzten Sommerferienwoche trainierten 50 Kinder motiviert sowie vielseitig und machten sich mit fast allen Disziplinen unserer Sportart bekannt. Die Betreuung fand täglich von 10-16.30 Uhr statt. Nach dem Mittagessen im Horst- Korber-Sportzentrum (HKS) wurde die Mittagspause für Spiele, Gespräche und eine Abkühlung unter dem Rasensprenger genutzt. Am Freitag besuchten wir das Olympiabad und testeten unsere Fähigkeiten im Element Wasser. Besonders gute Athletinnen und Athleten wurden nach jeder Trainingseinheit mit einem goldenen Stern belohnt, obwohl der Spaß und die spielerische Vermittlung der Disziplinen im Mittelpunkt stand.

Bei einer stimmungsvollen Abschlussveranstaltung erhielt  jeder Teilnehmer zwei ISTAF- Karten, ein T-Shirt und eine Teilnehmerurkunde. Die Athleten mit den am meisten errungenen Sternen wurden mit einem Pokal ausgezeichnet.

Der BLV bedankt sich bei allen Trainern, den Hallenwarten, dem Casino im HKS, dem Organisationsteam mit S. Badtke und W. Mathiszik und unserer Geschäftsstelle für ihre Mithilfe.

Wir freuen uns auf das nächste Feriencamp in 2019!  Also jetzt schon vormerken- BLV Feriencamp in der letzten Sommerferienwoche 2019

AS

 

Details...

Urban Athletics KIEZ CUP feiert das Finale auf der Europäischen Meile: Gewonnen haben die Mannschaften aus den Bezirken Neukölln/Treptow-Köpenick!

Urban Athletics KIEZ CUP feiert das Finale auf der Europäischen Meile: Gewonnen haben die Mannschaften aus den Bezirken Neukölln/Treptow-Köpenick!

Am 11. August 2018 kam der Urban Athletic KIEZ CUP mit seinem Finale auf die Europäische Meile am Breitscheidplatz. Diese sportliche Roadshow des Rahmenprogramms Laufen.Springen.Werfen.Berlin tourte durch alle Berliner Bezirke anlässlich der Europameisterschaften der Leichtathletik und der Para-Leichtahtletik.

Details...

Lisa-Marie Kwayie gewinnt Staffel-Bronze, Robert Harting verabschiedet sich als EM-Sechster

Zum Abschluss der EM im Olympiastadion hat Lisa-Marie Kwayie (Neuköllner SF) Bronze mit der deutschen 4x100-Meter-Staffel gewonnen. Diskuswerfer Robert Harting verabschiedete sich als Sechster von der internationalen Bühne.

Details...

Urban Athletics KIEZ CUP feiert das Finale auf der Europäischen Meile

Am 11. August 2018 heißt es ein letztes Mal Laufen.Springen.Werfen.Berlin. Dann findet auf der Europäischen Meile das Finale des Urban Athletics KIEZ CUPs statt, bei dem die 12 Berliner Bezirke in den sportlichen Wettkampf treten.

Details...

Sponsoren und Partner