Verbandsinformationen

Berliner AOK Läufercup 2019 - Abschlussfeier & Siegerehrung am 18.01.2020

Am 18. November 2019 ist das Endergebnis des Berliner AOK Läufercups online gestellt worden. Das Interesse am Läufercup hat im Vergleich zu den Vorjahren zugenommen. 242 Läuferinnen und Läufer haben eine Platzierung im Gesamtergebnis ihrer jeweiligen Altersklasse erreicht. Das ist die größte Anzahl in 26 Jahren Berliner Läufercup. In der Teamwertung belegten die Berliner Turnerschaft, Abt. Leichtathletik, der SCC Berlin und Die Laufpartner e.V. die Plätze 1-3.

Bei einer gemeinsamen Abschlussfeier am 18. Januar werden die Siegerinnen und Sieger sowie alle Platzierten durch den BLV geehrt.

Ab 20. Dezember 2019 gehen die Ausschreibung und das Anmeldeportal für den Berliner AOK Läufercup online.

Details...

Ergebnisse des 15.Laufs anlässlich des Berliner AOK Läufercup 2019 sind online

Die Ergebnisse des 15. Laufs anlässlich des Berliner AOK Läufercup 2019 sind ab sofort online einzusehen. Diese finden Sie HIER.

Weitere Informationen zum Berliner AOK Läufercup 2019 finden Sie HIER.

Details...

Die AG-Jugend im BLV stellt vor: Nico Fleder (Jugendsprecher)

  1. Nico, Du bist seit dem Sommer gewählter Jugendsprecher in Berlin. Würdest Du dich kurz vorstellen?

Ich bin Nico Fleder, 17 Jahre alt, begeisterter Trainer und Athlet bei den Sportfreunden Kladow e.V.

  1. Wie waren deine ersten Wochen als neuer Jugendsprecher?

Meine ersten Wochen als Jugendsprecher waren noch recht ruhig. Erst mit unserem ersten gemeinsamen Zusammentreffen beim DLJT 2019 habe ich einen ersten richtigen Einblick in den BLV und DLV erhalten.

  1. Wie bist Du zur Leichtathletik gekommen?

Ich bin über meinen Verein SF Kladow, in dem ich seit 11 Jahren Leichtathletik mache, zur Leichtathletik gekommen. Mein Vater war dort auch lange als Trainer tätig und so war es naheliegend, dass auch ich dort Sport mache. An der Sportart habe ich immer schon Spaß gehabt und so bin ich bis heute dabei geblieben.

  1. Wo und wie warst Du bisher ehrenamtlich tätig?

Ich bin seit 2017 auch als Trainer im Bereich der Kinderleichtathletik bei den Sportfreunden Kladow tätig. Zunächst war ich nur Assistenztrainer und bin seit 2018 mitverantwortlicher Trainer einer Trainingsgruppe. Seit Oktober dieses Jahres leite ich auch hauptverantwortlich eine Gruppe. Neben der Trainertätigkeit arbeite ich auch im Abteilungsvorstand meines Vereins mit und bin auch Mitglied des Jugendausschuss meines Vereins. Darüber hinaus unterstütze ich seit neuesten bei Wettkämpfen und im Sportunterricht auch die Mary-Poppins Grundschule in der ich selbst mal Schüler war.

  1. Wie willst Du die Jugendlichen im BLV vertreten?

Ich will Ansprechpartner sein und bei Wettkämpfen mit Athleten und Trainern in Austausch kommen. Dazu will ich zunächst einmal den Verband bei Siegerehrungen unterstützen.                                     

  1. Wie kann man mit Dir Kontakt aufnehmen?

Erreichen kann man mich unter folgender Mail Adresse:

Nico.Fleder-SFK-LA@outlook.de

 MS

Details...

Schulung für Wettkampfsoftware Seltec Track & Field 3

Zur Wettkampfsaison 2020 hat der Deutsche Leichtathletik-Verband mit der Firma Seltec einen Rahmenvertrag abgeschlossen. Dieser umfasst die Wettkampfsoftware Track & Field 3 (TaF3) sowie die Ergebnis- und Bestenlisten-Funktionalität.

Jeder Ausrichter erhält dafür eine kostenlose Seltec TaF3 Lizenz. Neben der normalen Abwicklung von leichtathletischen Wettkämpfen sind auch die Funktionen Stellplatzmanager, Infield-Eingabe, WebTec-Eingabe (Infield-Erfassung über Smartphone), Live-Ergebnisse und die handelsüblichen Schnittstellen zu Zeitmessanlagen und elektronischen Weitenmesssystemen (EDM) enthalten.

Der Einsatz von CosaWIN wird weiterhin möglich sein, alle Meisterschaften im Berliner Verbanfsgebiert werden am 2020 mit Seltec durchgeführt.

 

Details...

Antrag auf Mitgliedschaft - Back-Up e.V.

Der Verein "Back-Up e.V." hat einen Antrag auf Mitgliedschaft gestellt.

Einsprüche sind innerhalb von 4 Wochen an die Geschäftsstelle zu richten.

Details...

B-Trainerausbildung Sprung - Anmeldung noch möglich!

Liebe Sportfreunde,

es sind noch Plätze für unsere diesjährige B-Trainerausbildung Sprung zu vergeben. Das Anmeldeportal ist noch bis voraussichtlich 01.12.2019 geöffnet.

Hinweis: Sollten die Plätze vor dem Anmeldeschluss vergeben sein, ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.

 

BLV

Details...

Ergebnisse des 14.Laufs anlässlich des Berliner AOK Läufercup 2019 sind online

Die Ergebnisse des 14. Laufs anlässlich des Berliner AOK Läufercup 2019 sind ab sofort online einzusehen. Diese finden Sie HIER.

Weitere Informationen zum Berliner AOK Läufercup 2019 finden Sie HIER.

Details...

Leichtathletikhalle im Sportforum - Nutzung ab Montag, 21.10.2019

Liebe Sportfreunde,

die Maßnahmen der baulichen Unterhaltung in der Leichtathletikhalle des Sportforums Berlin neigen langsam dem Ende zu.

Somit steht erfreulicherweise, unter Vorbehalt, die Nutzung ab Montag, den 21.10.2019, mit Beginn des Schultrainings die Leichtathletikhalle des Trainingshallenkomplexes wieder zur Verfügung.

Details...

Sponsoren und Partner